Fesselnd und herzergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
princessalea Avatar

Von

Hervorragender Roman, der berührt!
Ein Schimpansenbaby, das nach der Geburt seiner Mutter entrissen wurde und in menschliche Obhut kam; ein Wissenschafter, der dieses Schimpansenbaby aufzieht; und eine Studentin, die die Betreuung übernimmt - sind die handelnden Charaktere des Romans "Sprich mit mir".
Nach einem Fernsehauftritt des Wissenschafters Gay meldet sich Aimee, um bei der Pflege des Schimpansen Sam zu helfen. Aimee hat sofort einen Draht zu Sam und hat Sam durch ihre Art "im Griff". Nachdem die Forschung mit Schimpansen aus der Mode gerät, werden Gay die Fördermittel entzogen und Moncrief - der Mentor von Gay - fordert Sam zurück - und bringt ihn in sein Schimpansenzuchtlabor. Aimee kann das nicht akzeptieren und reist nach Iowa - um bei Sam zu sein.
Das Buch hat mich ab dem ersten Kapitel begeistert; ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es innerhalb eines Wochendes ausgelesen hatte. Der Schreibstil ist einfühlsam, kurzweilig und fesselnd. Die Geschichte wechselt zwischen den Perspektiven des Schimpansen, Aimee und des Professors hin und her. Der Autor schreibt auch aus der Perspektive des Affen und vermag es, die Gefühlswelt und Gedanken ausgezeichnet einzufangen.
Klare Leseempfehlung von meiner Seite!