Geht unter die Haut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bamby24 Avatar

Von

Dies ist das erste Buch, welches ich von Boyle gelesen habe. Das Cover fällt mit seiner reduzierten Form wahrlich ins "Auge". Die Augen des Schimpansen SAM treffen den Leser mitten ins Herz.
Die Frage, ob Tiere Gefühle und menschlische Züge haben, haben sich schon viele gefragt, jedoch hier hat Boyle Ernsthaftes, auch Trauriges und Schwieriges gut in der Geschichte beschrieben, allerdingsauch gepaart mit komischen Momenten. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Mich hat das Buch sehr berührt, manchmal ist mir eine Träne an der Wange heruntergelaufen. Die Geschichte wirkt sehr lange nach. Ich hoffe, dass viele Leute, die Menschen , die Tiere als wertlose Sachen betrachten, sich auf dieses Buch einlassen. Ich hoffe, dass es eine Zeit geben wird in der alle Tiere, im Sinne der Schöpfung, behandelt und geachtet werden. Empfehlenswert!