sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Ich habe bis jetzt noch nichts von dem Autor T.C. Boyle gelesen. Doch natürlich habe ich den Namen schon gehört und fand ihn immer interessant. Nun hat mich das Thema des neues Buches so fasziniert, dass ich es mir gekauft habe. Und ich muss sagen, dass mich der Autor sehr überzeugen konnte. Das Thema in dem Buch ist, ob ein Affe menschliche Gedankengänge haben kann und wie weit der Mensch in seiner Forschung an Primaten gehen kann und auch gehen sollte. Die Geschichte dreht sich dabei um die junge Studentin Amy, die an einem Forschungsprojekt einer Universität teilnimmt und so mit dem Schimpansen sam zusammenarbeitet.
Das Buch ist sehr spannend und anregend geschrieben, so dass man es kaum aus den Händen legen möchte. Ich wurde in eine wissenschaftliche Welt mitgerissen, in die ich mich vorher nicht begeben hatte und kann es jedem Literaturfan empfehlen.