spannendes Thema

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
babs17 Avatar

Von

Vielleicht liegt es an den hohen Erwartungen, die nicht nur das Thema versprechen, sondern auch mit denen mir das Buch in die Hand gegeben wurde.
Ich hatte davor noch keinen von Boyles Romanen gelsesen, daher wusste ich stilistisch nicht was mich erwarten würde. Zumindest mit diesem Roman konnte er mich jedoch leider nicht überzeugen.
Ich musste mich großteils überreden weiter zu lesen.
Der Schreibstil wollte bei mir einfach nicht so richtig ankommen. Die Kapitel aus Sams Sicht leider erst recht nicht.
Die Charaktere machten es mir umso schwerer, da sie, bis auf Sam, usympatisch und teilweise auch sehr überzeichnet fand. Auch die Beziehung zwischen Guy und Aimee kam mir kein bisschen glaubwürdig vor. Mit Guy konnte ich mich aber ohnehin rein gar nicht anfreunden.
Vielleicht habe ich mich auch zu wenig mit dem, durchaus wichtigen Thema befasst, dass Boyle für seinen Roman gewählt hat, jedoch funktioniert der Roman für mich in dieser Form leider nicht.