tierisch spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beebo Avatar

Von

Sam ist ein Schimpanse der im Rahmen eines Forschungsprojekt in einer Wohnung mit einer Gruppe von Wissenschaftler lebt. Er kann mit Hilfe der Gebärdensprache kommunizieren und besitzt einen sehr starken Charakter. Das Projekt ist zum Scheitern verurteilt, als Sam einen immer stärkeren eigenen Willen entwickelt. Als Aimee erfährt, dass er für Tierversuche verwendet werden soll, riskiert sie alles um ihn zu retten.

T.C Boyle hat sich in diesem Buch wieder einmal selbst übertroffen. Mit seiner sarkastischen und provokanten Art, zeigt er die Grenzen und Möglichkeiten von Tierversuchen mit Schimpansen auf. Das Buch hat mich zwischendurch sehr schockiert. Allerdings hat es dadurch auch meinen Horizont erweitert. Ich kann dieses Buch absolut jedem nur sehr ans Herz legen zu lesen. Vielleicht ändert es bei dem einen oder anderem die Beziehungen zu den Tieren in der eigenen Umgebung