Ein faszinierendes Buch, was mit feingefühl zeigt, dass nicht alles schön im leben ist

dannilein Avatar

Hier der Klappentext

Produktbeschreibungen
Schokolade gegen Nougat.

Was tun, wenn man nicht dieselbe Sprache spricht und aus unterschiedlichen Kulturen kommt? Die rebellische und selbstbewusste Josie und ihre neue Mitschülerin Nadima machen es vor: Sie tauschen Süßigkeiten aus und verständigen sich mithilfe von Emojis. Und so wird schnell klar, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als sie je gedacht hätten. Der Anfang einer ganz besonderen Freundschaft! Doch wie jede Freundschft wird auch diese auf die Probe gestellt ...

Josie oh man , gäb es mehr josies auf der welt ,wäre sie um einiges bunter .

Josie ist eine Rebell was sie im kopf hat wird auch umgesetzt ,komme wer da wolle . Zum leid der Lehrer und der Eltern .
Ich allerdings finde sie Fantastisch.
Denn Sie ist auch aufgeschlossen und liebenswert .
Das merkt man im Umgang mit ihrer neugewonnenen Freundin . (Mehr möchte ich nicht sagen)

Der Schreibstil ist Klasse ,locker und flüssig .
Die Thematik . Finde ich sehr wichtig und klasse umgesetzt. Ich denke dies wäre auch eine gute ! Schullektüre ! Denn hier wird mit Fingerspitzengefühl ein wichtiges Thema aufgegriffen . Was uns alle angeht .

Zum Cover ...
Es sieht einfach klasse aus .

Bei der Altersempfehlung bin ich mir nicht ganz sicher . Ich denke gewisse Abschnitte sollten mit einem Erwachsenen gelesen werden ,da es hier und da doch sehr leidvoll und traurig ist

Von mir gibt es 5 sterne und eine definitive kaufempfehlung