Ein tolles Buch mit einem Aktuellen Thema

zartena Avatar

Eine Tolle Geschichte über Freundschaft die keine Hindernisse kennt und auch funktioniert wen man sich sprachlich nicht versteht.

Josie ist ein aufgewecktes Mädchen mit ecken und kanten die auch gerne mal ihre grenzen testet ein wenig rebellisch ist und doch sehr herzlich..

Nach den Schulferien trifft sie auf die neue Mitschülerin Nadima die neu in England ist und kein Englisch spricht .

Nach dem die ganze Klasse auf Nadima stürzt und sie löchert wo sie den herkomme und welche Sprache sie spreche

Nadima die natürlich nichts versteht eist ziemlich hilflos, doch da eilt ihr Josie zur Hilfe und mit dem einfachen Satz "Sprichst du Schokolade?"
Ensteht hier eine wundervolle Freundschaft ohne das die beiden sich am Anfang verständigen können .

Ein Tolles Buch mit einem sehr aktuellen Thema und über eine wunderbare Freundschaft

Die Autorin hat sich hier sehr viel mühe gegeben Kindern das Thema Syrien-Konflikt sensibel zu beschreiben, so dass auch Kinder die Auswirkungen verstehen können.

das Buch würde ich sogar für den Schulunterricht empfehlen , um den Kindern die Thematik etwas näher zu bringen