Gänsehautkribbeln, wunderschön ergreifend

belli4charlotte Avatar

Josephine ist ein nettes und hilfsbereites Mädchen, dass gern auch mal ihre Meinung offen kund tut.
Ein neues Mädchen, Nadima, ist zugezogen und lernt Josephine gleich von ihrere hilfsbereiten Art kennen.
Leider können sie sich aufgrund einer Sprachbarriere nicht verständigen.
Nur durch Mimik, Gestik und per Handy gelingt es ihnen zu kommunizieren, aber eben auch durch das Teilen von Süßigkeiten.
Leider ist aber gerade die Kommunikation das Problem, so dass es auch zu Missverständnissen kommt und dazu, dass sich die Freundinnen streiten.
Was aber auch eine Zerreißprobe darstellt ist die Verletzlichkeit aufgrund der Herkunft von Nadima.....

Meine Meinung:

Das Buch ist in verschiedene kleine Kapitel gegliedert, die es entsprechend sehr einfach machen auch mal das Buch zu unterbrechen und dennoch schnell wieder hineinzufinden.
Wobei ich das Buch an einen Wochenende gelesen habe, da ich es einfach nicht weglegen konnte.
Die leichte, flüssige Schreibweise und die tollen Dialoge lassen oftmals ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Aber gerade die Art wie hier ein aktuelles Zeitgeschehen in Szene gesetzt wird ist einfach phänomenal und so wichtig für die heutige Zeit.
Man fühlt sich schnell mit den beiden Hautptcharakteren verbunden und spürt die emotionalen Berg- und Talfahrten.
Es gibt dabei unglaublich viele Momente in denen man Gänsehaut bekommt und auch ein Wechselbad der Gefühle erfährt von Freude, Wut, Glück und auch Trauer.
Sehr oft fleißen hier doch die Tränen und das hat schon lange keine Buch mehr geschafft.

Eine wirklich ergreifende Story, welche wunderschön und liebevoll behandelt wird.
Einfach nur HERZ BERÜHRT.