Herzerwärment

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabefi Avatar

Von

Beginnend beim Buchcover ist, dass Buch schon sehr schön von der Optischen Aufmachung.
Eben so ging es mit beim Lesen "Sprichst du Schokolade?" ist ein Buch, dass man in einem rutsch durchlesen möchte ohne es aus der Hand zu legen.
In der Geschichte "Spricht du Schokolade?" Geht es um eine Freundschaft zwischen den zwei Mädchen. Die eine ist mit ihrer Familie nach England geflohen und spricht kein Wort English. Das andere Mädchen hat nicht mehr so wirklich Freundinnen in der Schule und hat Legasthenie. Als die zwei Mädchen sich in der Schule kennen lernen sind ihn die Sprachlichen Komplikationen recht egal. Sie finden schnell einen Weg mit einander zu Kommunizieren was auch zu den ein oder anderen Missverständnis führt.