Herzerweichendes Buch

lesenichte Avatar

Am liebsten würde ich dem Buch 6 Sterne geben. Ich habe selten so ein tolles Buch lesen dürfen.

Nachdem Nadima in die neue Klasse kommt, freundet sie sich mit Josie an. Von Beginn an merkt man, dass sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Und so ist es dann auch. Da Nadima ein Flüchtlingskind ist, gibt es Sprachprobleme, aber dank den Emoji wird die Kommunikation immer leichter. Man darf erleben, welche Höhen und Tiefen sich in der Freundschaft herausstellen. Leider trift bei Josie oft der Spruch Gut gemeint ist nicht gut gemacht zu. Aber die Mädchen überwinden jede Hürde und werden beste Freundinnen.

Schon alleine das Cover ist der pure Wahnsinn, im Laden könnte ich nicht an diesem Buch vorbeilaufen. Es ist schön Bunt und spiegelt die komplette Geschichte wieder. Der Schreibstil ist jugendlich gehalten und da aus der Sicht von Josie erzählt wird, passt es wie die Faust auf das Auge. Einfach klasse.

Ich hoffe, noch viele Bücher von Cas Lester lesen zu dürfen. Es ist eine wunderschöne Lektüre für zwischendurch und macht unendlich viel Spaß.