Josie und Nadima - unterschiedliche Welten - toll erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenis Avatar

Von

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen und nun habe ich es in der Bibliothek entdeckt und mitgenommen. In dieser Geschichte geht es um zwei Mädchen, Josie und Nadima. Josie ist in der Schule, als dort das Mädchen Nadima neu in die Klasse kommt. Langsam nähern sie sich an und es entstehen auch Probleme nicht nur wegen der Sprache. Sie versuchen über die modernen Kommunikationsmittel ihre Sprachbarien zu überwinden, was sehr schön ist. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben. Dies erzählt die Autorin sehr schön und findet auch gute Lösungen. Diese Geschichte spielt in England und beschreibt das auch dort Probleme mit den Flüchtlingen vorhanden sind. Mir ist direkt die Geschichte von Britta Sabbag "Ankommen in Bonn" eingefallen. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne.