Toller Einstieg in die zweite Staffel

gustan Avatar

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und es hat, wie auch die Bücher der "Das Internat der bösen Tiere"-Reihe einen ausgestanzten Buchdeckel, der einen Blick ins Buch erlaubt. In diesem ersten Teil ist der weiße Tiger Raj zu sehen, der jedoch in der Leseprobe noch nicht erschienen ist. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und insbesondere die Hafegegend und die Sackgasse waren sehr gut und anschaulich beschrieben. Lizard war sehr sympathisch. Sie ist ein wirklich starkes und mutiges Mädchen, das sich leider in Broody getäuscht hat. Trotzdem nimmt sie den Kampf gegen Neville auf und kann ihm und seinen Freunden mit Hilfe der Möwe entkommen. In diesem Buch finde ich die Lokation sehr interessant, da es ein Reich der bösen Tiere mitten in Detroit gibt, das unterirdisch verborgen liegt. Das heißt es gibt eine realistische Stadt mit dem Phantasiereich der bösen Tiere und wie man an der Möwe sehen konnte, vermischen sich diese beiden Welten. Ich erwarte eine spannende Geschichte um Lizard, wie sie in diese versteckte Welt kommt und sich dort zurechtfindet. Außerdem interessiert es mich wie sie reagiert, wenn sie Broody wieder begegnet. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da meine Tochter viele Bücher von dem "Internat der bösen Tiere" gelesen hat und sie sich auch für dieses Buch interessiert und weil ich auch gerne lesen möchte, wie die Geschichte weitergeht und wie sich die beiden Welten miteinander vermischen.