actiongeladene Story

pfiffikus1234 Avatar

Lizard ist ein durchschnittliches und normales Mädchen, doch etwas an ihr ist anders als bei den anderen Mädels. Lizard geht nämlich in einem Boxclub boxen und sie ist gar nicht mal so schlecht darin. Selbst "Der King" (Neville, der auch im Boxverein boxt und wie der Name schon sagt, bis jetzt der Beste war) musste sich ihr geschlagen geben.
Eines Tages jedoch erhielt sie von Brody (ihrem heimlichen Schwarm) eine Nachricht, dass er sich mit ihr am Detroit River treffen will. Zu diesem Treffen erscheint Brody jedoch nicht alleine, er hat Neville und seine Bande mitgebracht.
Lizard ist erschüttert, doch es gibt keinen Weg an der Bande des Kings vorbei. Also bleibt ihr nur eine Möglichkeit: Kämpfen!
Lizard sitzt in der Falle und dann kommt ausgerechnet eine Möwe ihr zur Hilfe. Das besondere, über Gedankengabe kann Lizard als Einzigste mit den Tieren der Stadt kommunizieren. Und dann wird sie von dem weißen Tiger Raj beobachtet, der auf der Suche nach Auserwählten für seine gute Sache ist.

Im Ravensburger Verlag ist die "Stadt der bösen Tiere - Die Burg" von Autorin Gina Mayer erschienen. Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen, der weiße Tiger mit den zweifarbigen Augen wirkt magisch und mächtig auf mich. Die Geschichte ist mitreißend und actiongeladen, von mir gibts 4,5 Empfehlungspunkte. Vom Feuersalamander Sneak wünsche ich mir ein eigenes Band, der hat immer coole Sprüche drauf und hat gute Argumente um sich durchsetzen. Für Leser ab 10 Jahren geeignet.