Auftakt der zweiten Staffel

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Alte Fabriken, unterirdische Gänge, verborgene Türen – hinter den Mauern der Großstadt existiert eine zweite Welt: das Reich der bösen Tiere.
Lizard kocht vor Wut! Broody hat sich offenbar nur mit ihr am Hafen verabredet, um sie ihrem größten Feind auszuliefern: Neville. Seit sie Neville bei einem Boxkampf besiegt hat, will er sich an ihr rächen. Gnadenlos treibt er Lizard in eine Falle. Doch dann erhält sie unerwartet Hilfe von einer Möwe. Und Lizard hat noch jemanden auf ihrer Seite: den mächtigen Tiger Raj …
Entdecke alle Abenteuer der "Stadt der bösen Tiere"

Cover:

Das Cover besticht durch das durchbrochene Cover, welches den Blick auf den Kopf eines weißen Tigers freilegt. Optisch und farblich ist es toll gestaltet und hat durch seine ganz eigene Art auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Auch sind diese an die Cover der ersten Staffel angelehnt und man erkennt hier gut den Zusammenhang.

Meinung:

Dies ist bereits die zweite Staffel nach "das Internat der bösen Tiere" startet es nun mit "Stadt der bösen Tiere" und der Auftakt ist sehr gut gelungen. Da es wieder ein Beginn ist, kann man dieser Buch durchaus ohne Vorkenntnisse lesen, mir war die Reihe "das Internat der bösen Tiere" jedoch bekannt und ich habe mich sehr auf den Auftakt der zweiten Staffel gefreut.

Eine fantastische und kreative Geschichte rund um Lizard, eine junge Boxerin, die mit gefährlichen Tieren, durch eine Stimme im Kopf, kommunizieren kann und schnell feststellt, dass diese besondere Gabe, so einiges ändern kann.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel erzählen und verraten. Es ist spannend und unterhaltsam, daher kann ich nur dringend empfehlen selbst einen Blick hinein zu werfen.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und sehr gut lesbar. In die Charaktere und Handlungen findet man sich gut und leicht hinein. Lizard kann man sich gut vorstellen und sich auch schnell in sie hineinversetzen. Ihre Gabe ist einfach toll und besonders und man ist sehr schnell fasziniert davon. Ein tolles und fantasievolles Jugendbuch, das einen ans Geschehen fesselt und schnell Spannung erzeugt.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen, die einzelnen Abschnitte und Kapitel, sowie die Unterteilung in Teile ist hier sehr gut gelungen und stimmig. Auch die Kapitellänge ist gut gewählt. Auch die Gestaltung mit den Motiven am Kapitelanfang und der tollen Illustration zu Beginn eines neuen Teils, hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte selbst liest sich sehr locker und spannend und zudem recht kurzweilig. Man kommt gut voran und wird schnell ans Geschehen und die Handlungen gefesselt. Zudem macht es neugierig auf die weiteren Bände. Ein gelungener und tolles Auftakt der zweiten Staffel.

Fazit:

Spannender und fantasievoller, sowie faszinierender Beginn der zweiten Staffel.