Auftakt der zweiten Staffel

_ich.lese_ Avatar

Lizzard lebt in Deteoi und ist mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Ihre Mutter kümmert sich nicht, ihr Bruder arbeitet den ganzen Tag und ihr Stiefvater, mit dem sie sich immer sehr gut verstand, hat mittlerweile eine neue Familie.
Eines Tages merkt Lizzard, dass sie mit Tieren sprechen kann. Das verändert ihr ganzes Leben.

Ich mochte die erste Reihe der Autorin, Das Internat der bösen Tiere, schon sehr gerne, hab da aber noch nicht alle Teile gelesen. Was meiner Meinung nach auch nicht nötig ist. Man kann auch mit der Stadt der bösen Tiere beginnen.
Ein schöner Schreibstil, sehr gut zu lesen, große Spannung, interessante Chataktere. Lizzard ist ein eigenständiges, selbstständiges junges Mädchen, das früh auf sich alleine gestellt war, das merkt man ihr auch an. Dazu kommt das Burg-Setting, sehr gut aufgebaut, die Tiere haben ihre Rolle, die Spannung steigt an, es ist ein Buch, welches man kaum noch aus der Hand legen mag. Ich habe es sehr gerne gelesen und bin schon gespannt auf die Folgebände.