Auftaktband

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Es gibt sie, die Stadt der bösen Tiere. Im Untergrund leben die Tiere, hinter den Mauern verborgen.
Die zweite Staffel, die Fortsetzung zum Internat der bösen Tiere.

Meine Meinung:

Die Stadt der bösen Tiere ist die zweite Staffel, die Fortsetzung zum Internat der bösen Tiere, die ich schon gerne gelesen habe.
Das Cover ist genauso toll gemacht wie bei den anderen Büchern. Ein Loch im Cover, das Tierbild, hier ein weißer Tiger, ist auf dem Buchvorsatz. Das sieht schon sehr gut aus und spricht junge LeserInnen sicher an.
Die Geschichte ist spannend, fantasievoll und trotzdem voller Freundschaften und Zusammenhalt. Nur eben mit Tieren.
Nun noch mal zu "die zweite Staffel". Man kann Internat der bösen Tiere vorher gelesen haben, man muss es aber nicht kennen. Die Stadt der bösen Tiere kann auch gut alleine gelesen werden, ohne Vorkenntnisse.
Der Schreisbtil ist kindgerecht, es ist spannend und einfach zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz, was ich persönlich bei einem Kinderbuch immer sehr gut finde. Dazu noch kleine Illustrationen am Kapitelanfang. Alles sehr ansprechend und kindgerecht. So kann lesen Spaß machen und spricht alle Kinder an. Ich finde den Auftaktband der neuen Reihe von Gina Mayer sehr gelungen und kann es sehr empfehlen für junge LeserInnen ab zehn Jahren.