Ein toller 1. Band der 2. Staffel!

clairem Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und sieht den Bänden der 1. Staffel ähnlich. Auch ist dort wieder ein Loch, durch das ein Tier guckt. In diesem Fall ein weißer Tiger. Außerdem sind auf dem Cover noch Rohre.
Es gibt keine Illustrationen, aber das macht nichts, da durch den Schreibstil der Autorin alles super beschrieben ist. Auch konnte ich das Buch flüssig lesen und mich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Es gibt auch wieder 3 Abschnitte die perfekt auf das zutreffen, was sie beschreiben.

In dem Buch geht es um Lizard (eigentlich Lizandra). Sie freut sich sehr als Brody (ihr Schwarm) sie zu einem Treffen am Hafen einlädt. Doch wie sich herausstellt hat er das nur für „den King“ gemacht. Dieser will sich, seit Lizard ihn einmal im Boxclub besiegt hat, an ihr rächen. Als er und seine Freunde kurz davor sind sie fertig zu machen hilft ihr eine Möwe! Die spricht auch noch mit ihr! Lizard denkt das ist ein Traum oder sie hat Halluzinationen. Doch als auch noch eine Krähe sie einlädt auf eine besonderer Schule zu kommen ist klar: Das ist kein Traum! Der Leiter dieser Schule ist Sir Ray, ein weißer Tiger. Doch warum haben die so viele Geheimnisse vor ihr? Wer oder was sind „die bösen Tiere“?

Fazit:
Ein tolles Buch. Auch Charaktere der 1. Staffel kommen darin vor.