Fantasievoll, spannend und lustig

kabo16 Avatar

Das aufwendige Cover gefiel den Kindern in meiner AG sehr. Sofort fielen ihnen die verschieden farbigen Augen des Tigers Raj auf. Dieses starke Tier spielt eine große Rolle in der Geschichte.
Der Anfang ist für Mädchen und Jungen gleichermaßen fesselnd geschrieben. Die coole Kickboxerin Lizard wird in eine Falle gelockt, noch dazu von einem Jungen, für den sie schwärmt. Auf einmal steht sie drei Jungen gegenüber, die sie fertig machen wollen.
Im letzten Augenblick erscheint Hilfe in Form einer Möwe, die Lizard in ihrem Kopf hören kann. Es ist das erste Mal, dass ein Tier zu ihr spricht und sie es versteht.

Gina Mayer ist hier der perfekte Start in eine neue Staffel gelungen, die sich wieder um besondere Menschen und Tiere dreht. Sie alle wollen versuchen von einander zu lernen und sich gegenseitig zu helfen. Das Ziel ist ein friedvolles Miteinander, halt eine bessere Welt für alle.
Wo bliebe die Spannung, wenn es da keine Gegenspieler gäbe. Ihnen geht es mehr um die Macht und den Reichtum.
Absolute Leseempfehlung für Jungen und Mädchen.
Wir fiebern alle dem 2. Band entgegen.