fantasievoller Auftakt

chicadate Avatar

Meinung
Theoretisch handelt es sich um eine zweite Staffel - die erste hierzu läuft unter dem Namen "Internat der bösen Tiere". Die "neue" Reihe kann aber auch ohne Vorkenntnisse gut gelesen werden, dürfte aber bei dem ein oder anderen, welcher die "erste Reihe" kennt so manche Erinnerung wieder wachrufen, was z.B. die Charaktere angeht.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und sehr gut lesbar. In die Charaktere und Handlungen findet man sich gut und leicht hinein. Lizard mochte ich als Charakter sehr. Ihre Gabe ist ebenso besonders, wie ihre grundlegenden Eigenschaften. Sie macht ebenso auch im Verlauf eine starke Entwicklung durch, welche nachvollziehbar und logisch aufgebaut ist.

Die Kapitellänge ist besonders für das Schema "Kinderbuch" passend gewählt. Sodass es ein leichtes ist für junge Leser mal kurz vor dem schlafen gehen noch "ein Kapitel" zu lesen (sofern man dann aufhören kann 😉 ) Auch die Illustrationen, welche beim Kapitelanfang, sowie "einem neuen Teil" innerhalb der Story aufwarten gefielen mir sehr und boten neben dem fantasievollen Inhalt einen weiteren stimmigen Ausgleich vom Alltag.

Fazit
"Stadt der bösen Tiere" ist ein spannender, geistreicher und kreativer Auftakt einer vielversprechenden Kinderbuchreihe. 5 von 5 Sternen