Gute Tiere - böse Tiere

ruebezahl Avatar

Gleich auf den ersten Seiten wird es spannend, nachdem man ziemlich schnell erfährt, das die Haupt-Protagonistin Lizard, mit einigen Schülern ihres Kickbox-Klubs Probleme hat. Zum großen Glück bekommt Lizard aber Hilfe von einigen netten Tieren, deren Stimmen sie plötzlich in ihrem Kopf wahrnehmen kann. Anfangs denkt sie noch, dass sie verrückt wird, aber dem ist nicht so. Leider ist das aber noch nicht alles was auf die Jugendliche zukommt. Auch bei den ihr noch verbliebenen Familienmitgliedern (großer Bruder/kleine Schwester) stehen große Veränderungen an.
Zwischendurch fand ich mal, dass sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen hat, ohne dass nennenswertes passiert wäre, jedoch ist dies nur mein subjektives Empfinden.
Dieses Buch ist der Auftakt der zweiten Staffel. Ich kann jedoch nicht sagen, ob es irgendeinen Bezug zur ersten Staffel gibt, da ich diese nicht kenne. Während des Lesens ist mir nichts aufgefallen, was auf die erste Staffel hindeuten würde. Also entweder sind die Staffeln in sich geschlossen oder man wollte es für Neueinsteiger einfach halten.