Lizards persönliches Schicksal hat mich sehr berührt

merle88 Avatar

Meinung:
Hierbei handelt es sich um die Spin-Off Reihe zum "Internat der bösen Tiere". Man braucht die eigentliche Reihe nicht unbedingt gehört zu haben, um dieser Geschichte folgen zu können. Dennoch macht es mehr Spaß, wenn man die vorangegangene Reihe kennt, da einige Charaktere aus dieser Reihe auch hier auftauchen.

Gina Mayer hat es von Beginn an geschafft, mich an die Geschichte zu fesseln. Denn Protagonistin Lizard hat bei weitem kein leichtes Leben. Umso schlimmer ist es für das Mädchen, als eine Stütze nach der andern aufgrund von gewissen Lebensveränderungen für sie wegbricht.
Als dann der weiße Tiger Raj auftaucht und Lizard für sein besonderes Team, bestehend aus Tieren und Menschen, auswählt, ist es nur zu verständlich, dass das Mädchen ihm folgt.

Ich muss sagen, dass ich Lizards Geschichte wirklich sehr berührend und mitreißend fand. Als Hörer kann man sich wirklich sehr gut in sie hineinversetzen und leidet mit ihr mit.

Als Fan vom "Internat der bösen Tiere" habe ich mich sehr gefreut, dass altbekannte Gesichter wieder eine Rolle in diesem Band spielen. Man erfährt daher bereits in diesem ersten Band wie es dem ein oder anderen Charakter der ersten Reihe ergangen ist.

Für mich war dieser Auftaktband wirklich äußerst spannend und sehr abwechslungsreich. Lizard muss einiges einstecken. Ich fand es daher sehr bewundernswert, wie sie mit der Situation umgeht.

Leonie Landa und ihre Stimme haben für mich sehr gut zum Charakter von Lizard gepasst. Mit genau der richtigen Nuance vertont sie die hilfsbedürftigen Stellen gut, schafft es aber auch Lizard in den genau richtigen Momenten als taff und selbstbewusst darzustellen. Wirklich klasse!

Fazit:
Der Auftaktband von Gina Mayers Spin-Off Reihe hat mich absolut überzeugt. Denn Lizards persönliches Schicksal hat mich sehr berührt. Aber auch was Lizard aus ihrer Situation macht, ist einfach nur bewundernswert und sehr gut nachvollziehbar. Spannung und gute Unterhaltung sind absolut gegeben.