Magische Wesen und ihre spannende Geschichte

sheilo Avatar

Lizard ist wütend, da sie sich von Broody, dem neuen Jungen an der Schule hintergangen fühlt, da er sie in eine Falle gelockt hat. Neville hat es auf sie abgesehen und will sich für einen verlorenen Kampf an ihr rächen, als sie plötzlich Stimmen hörte. Aber da war niemand, bis Lizard realisierte, dass eine Möwe mit ihr gesprochen hat. Und damit begann das Abenteuer für sie.
"Stadt der bösen Tiere: Die Burg" ist der erste Band der neuen Reihe von Gina Mayer, die sich an die Geschehnisse von "Das Internat der bösen Tiere" anschließt, aber auch unabhängig von der Vorreihe sehr gut zu verstehen ist. Empfohlen wird das Buch ab 10 Jahren, was meiner Meinung nach sehr passend ist.
Der mitreißende Schreibstil entführt den Leser schnell in die Welt der magischen Tiere, die Handlung ist sehr spannend und ein Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung.
Jede Figur im Buch hat seine eigene Geschichte und ich finde es toll, dass die Hintergründe sehr tiefgründig sind. Es wird keine heile Welt dargestellt und viele Probleme unserer Gesellschaft werden thematisiert.
Uns hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich finde, dass es nicht nur für ältere Kinder sondern auch für Erwachsene sehr geeignet ist. Von uns gibt es daher eine große Empfehlung und wir freuen uns schon jetzt sehr auf die Fortsetzung.