Spannendes Fantasyabenteuer!

etoileblanc Avatar

Das toll gestaltete Cover von Stadt der bösen Tiere hat direkt unser Interesse geweckt. Unser Sohn liebt spannende Fantasy- und Abenteuergeschichten. Wir kannten die erste Staffel Internat der bösen Tiere nicht. Doch auch ohne diese gelesen zu haben, kamen wir gut in die Geschichte rein. Man kann sich in den Charakter von Lizard gut hineinversetzen und unserem Sohn machte es hier überhaupt nichts aus, dass die Hauptfigur ein Mädchen ist. Lizard kann mit Tieren kommunizieren und muss lernen die Gedankensprache zu lernen. Außerdem muss sie herausfinden, wem sie trauen kann. Gehört Tiger Raj, der sie in ihrem Team haben möchte, zu den Guten oder den Bösen? Das Buch war sehr gut zu lesen und es wird nach und nach mehr Spannung aufgebaut. Es gibt auch einige Kampfszenen und immer wieder Abschnitte, in denen die Stimmung etwas gedrückt ist. Das sollte man bei sensiblen Kindern vielleicht beachten. Unserem Sohn hat das Buch jedoch sehr gut gefallen und wir geben eine klare Empfehlung für dieses spannende Fantasy-Abenteuer ab 9 Jahren.