Stimmen im Kopf

büchermoni Avatar

Als das Mädchen Lizard zum ersten Mal die Stimmen der Tiere in ihrem Kopf hat, kann sie es kaum glauben. Als ihr dann in einer gefährlichen Situation Tiere zu Hilfe kommen, ist ihr klar: Sie hat die besondere Fähigkeit, sich mit Tieren zu verständigen. Der weiße Tiger Raj zieht sie auf seine Seite. In seiner Burg soll Lizard für "die gute Sache" ausgebildet werden. Mit seiner Gefolgschaft soll sie für eine Welt kämpfen, in der Menschen und Tiere die gleichen Rechte haben.
Erste Lektion: Lizard muss die Gedankensprache lernen. Also so von Kopf zu Kopf kommunizieren, telepathisch. Doch plötzlich erkennt sie eine ganz andere Seite an Raj. Eine boshafte, gnadenlose. Vielleicht ist der Tiger doch ein bestialischer Killer?
Hat sich Lizard blenden lassen?

Nach "Das Internat der bösen Tiere" hat Gina Mayer mit dem Beginn der neuen Staffel " Stadt der bösen Tiere" Band 1"Die Burg" einen super spannenden Auftakt geschrieben. Das Cover besticht wie beim Vorgänger wieder durch das durchbrochene Fenster, zu dem diesmal der weiße Tiger dem Leser entgegenblickt. Auf der ersten Seite sieht man den Tiger- toll illustriert- in seiner gänzlich, imposanten Größe. Ich freue mich auf die Fortsetzung mit Lizard.