Super spannendes Buch

beatrice Avatar

"Stadt der Bösen Tiere 1" verspricht ein fesselndes Buch für Kinder ab 10 Jahren zu sein. Kein Wunder, das Buch ist von einer etablierten Bestseller-Autorin im Kinderbuchbereich verfasst worden. Obwohl es sich nicht um einen direkten Nachfolgeband der beliebte Buchserie "Internat der Bösen Tiere" handelt, fängt das Buch dennoch den Charme und Stil der vorherigen Werke ein. Mit einem ähnlichen Layout und Cover-Design zieht es junge Fans der bekannten Buchserie sofort an. So auch meine Tochter und mich. Die Autorin beweist erneut ihr Talent, die Leser in eine Welt voller Abenteuer zu entführen, während sie gleichzeitig die Altersgruppe und ihre Interessen sensibel anspricht. Nachdem wir das Buch nun gelesen haben, können wir das Buch aus vollstes Überzeugung weiterempfehlen. Die Handlung ist immer wieder gekonnt mit der bekannten Bestsellerserie "Internat der Bösen Tiere" verstrickt, sodass die Fantasywelt wie von Zauberhand um einen weiteren Schauplatz erweitert wird. Dennoch ist es nicht zwingend erforderlich, alle vorangegangenen Bücher zu lesen. Eine super Buchkonzeptidee. Klare Kaufempfehlung.