Toller Auftakt

bucheule787 Avatar

Gina Mayer - Die Stadt der bösen Tiere 1 - Die Burg

Wer bereits die erste Staffel dieser Buchreihe, das Internat der bösen Tiere, gelesen hat, wird auch diesen Auftakt der 2. Staffel verschlingen. Ich denke, dass man das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Lizard ist wütend, da sie sich von Brody, der sie an Neville, ihren Erzfeind, ausgeliefert hat, hintergangen fühlt. Dieser treibt Lizard unaufhörlich in eine Falle, als ihr plötzlich eine Möwe zu Hilfe eilt. Zunächst denkt sie, sie verliere den Verstand. Jedoch taucht sie immer mehr in die Welt der Tiere ab und lernt eine ganz andere Welt kennen...

Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt. Lizard ist eine sehr tolle Persönlichkeit, die man sofort in sein Herz schließt und mit der man die ganze Zeit mitleidet und -fühlt. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und lässt einen nicht mehr los. Die Welt der Tiere finde ich sehr schön dargestellt und die Idee an sich, finde ich großartig.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und wünsche allen schon jetzt Spaß am Lesen.