Überraschend

fibelleser Avatar

Das Cover zum Buch spricht an. Der Tiger lauert regelrecht jeden Moment durch die Mauer zu springen. Der Feuersalamander scheint schon darauf zu warten. Er erste Band der neuen Reihe von Gina Meyer mit dem Titel "Stadt der bösen Tiere" hat mir sehr gut gefallen und Lust auf den nächsten Teil geweckt. Die Heldin Lizard, aber doch nur Liz genannt, war mir von der ersten Seite an sympathisch. Ein junges Mädchen, dass auf einen Jungen wartet. Da ahnt niemand, dass alles eine Falle ist. Liz hört Tierstimmen, eine Möwe spricht. Sie glaubt selber, langsam verrückt zu werden oder ist doch alles nur Einbildung. Noch in Kapitel Eins entpuppt sich Liz nicht als einfaches Mädchen, sie kann mit ihren Leistungen im Kickboxen gegen Jungs bestehen. So gelingt es ihr auch, aus dieser Falle zu entkommen. Und die Möwe unterstützt sie dabei. Es dauert eine Weile, bis der Leser von guten und bösen Tieren, der guten und der bösen Seite lesen kann. Aber dabei bleiben gut und böse relativ. Lizard muss sich entscheiden und trifft am Ende die Entscheidung für die bösen Tiere. Wer wissen will warum, muss Band 1 lesen und aud die Fortsetzung warten.