Wiederholung des Erfolgs der ersten Staffel

obilot Avatar

Ein Mädchen dass Kraft seiner Gedanken mit Tieren sprechen kann und eine verborge Stadt im Untergrund, das die wesentlichen Elemente dieses Kinderromans.

Wir kannten bereits die Bücher der ersten Staffel, die uns sehr gut gefielen. Bei einer 2. Staffel hätte ich eigentlich erwartet, dass einzelne Elemente der Geschichte eine größere Veränderung durchlaufen hätten. Der größte Unterschied zu den vorherigen Büchern ist jedoch der Schauplatz, früher einige geheime Inseln, nun die unterirdische Stadt. Auch die Protagonisten ähneln ihren Vorgängern. Hier hätte ich etwas mehr Kreativität erwartet. Anscheinend kamen die ersten Bücher so gut an, dass man mit einer weiteren Staffel mit weitreichenden Wiederholungen den Erfolg einfach nochmal wiederholen wollte.Jedoch - den Kindern gefällt es. Das funktioniert so wohl nur bei einem Kinderbuch.

Das Cover ist natürlich wie immer umwerfend, der majestätische Tiger hinter dem Loch auf dem Buchdeckel; sowie die erste Innenseite mit der Gesamtansicht des Tieres - einfach großartig.