Actionreich und spannend

vero97 Avatar

Dieses Buch ist bereits das zweite Band der Reihe „Stadt der bösen Tiere“.
Zwischenzeitlich ist Lizard auf den Inseln des Internats eingetroffen und wird dort ausgebildet. Doch als sie erfährt, dass ihre Schwester in Not ist, setzt sie alles aufs Spiel um sie zu retten und verschwindet klammheimlich von den Inseln um sich auf die Suche nach ihr zu machen.

Trotz der Verlegung des Handlungsortes hin zum Internat hatte ich, ohne Kenntnis der vorangegangenen Buchserie, keinerlei Orientierungs- oder Verständnisprobleme. Alle nötigen Details und Infos wurden in die Handlung mit eingebaut, so dass auch ein Quereinstieg zur zweiten Serie problemlos möglich ist.

Zwar kann ich durch meine mangelnde Kenntnisse keinen Vergleich zur ersten Serie aufstellen, doch bin ich absolut begeistert vom Verlauf und Aufbau der Handlung. Sie ist abenteuerlich und voller Spannung, spricht sowohl Jungs als auch Mädchen sehr an.
Der Erzählstil ist dem Alter entsprechend gut verständlich und durch die düstere Grundstimmung auch sehr aufregend. Es fällt leicht sich in die eigenwillige Lizard hineinzuversetzen und ihre Erlebnisse und Entscheidungen mitzuerleben und nachzuvollziehen. Dank der Möglichkeit der Kommunikation mit Tieren eröffnet sich dem Leser eine wunderbar exotische, aber auch bedrohliche Welt, die sicher noch einige Abenteuer bereit hält. Sehr cool!