Eine schöne Fortsetzung

butterfly001 Avatar

"Die Rettung" ist der zweite Band aus der "Stadt der bösen Tiere" Reihe und für Leser ab 10 Jahren.

Nachdem Lizard sich aus den Fängen des Tiger Raj befreit hat, lebt sie auf einer der Inseln der bösen Tiere und bekommt dort eine Ausbildung, in dem sie noch so einiges lernen muß. Doch in der zwischenzeit schmidet der mächtige Tiger Raj seinen Racheplan. Als Lizard erfährt, dass ihre Schwester Esmeralda in Gefahr ist, flieht sie eines Nachts heimlich von der Insel um sie zu retten.

Auf der Insel wohnt Lizard in einem Baumhaus, das sie mit dem Dreifingerfaultier Chhhr teilt. Doch Chhhr döst die meiste Zeit nur vor sich hin.
Das Cover mit dem Guckloch ist wieder richtig toll gestaltet und passt perfekt zum ersten Band. Auch die Zeichnungen im Buch sind einfach ein Highlight.
Die Autorin hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil, der sich dadurch sehr gut lesen lässt. Die Kapiteln sind in einer angenehmer Länge gehalten.
Die Charaktere auf der Insel der bösen Tiere sind mir sehr sympatisch und ich habe sie richtig liebgewonnen.
Wärend der erste Band allerdings schon actionreich begann, beginnt der zweite Anfangs etwas ruhiger und wird dann zur Mitte hin sehr spannend. Ich konnte wieder mitgefiebert und war dann voll in der Geschichte drin. Es hat mich auch gefreut, einige Charaktere hier wieder zu begegnen.

Ein gelungener und spannender zweiter Teil, der mir wieder sehr gut gefallen und einen schönen Lesespaß bereitet hat. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.