Gelungene Fortsetzung

_ich.lese_ Avatar

Lizard ist angekommen auf der Insel der bösen Tiere, aber sie muss noch viel lernen. Ihr Gegner ist der Tiger Raj, der Rachspläne schmiedet und will sich über Lizards Schwester Esmeralda rächen. Also macht Lizard sich natürlich sofort auf den Weg um ihre Schwester zu schützen.

Ein spannender und abenteuerlicher zweiter Teil der Reihe. Das Cover ist wieder ganz wunderbar gemacht mit der Öffnung, in der der Alligator zu sehen ist. Passt natürlich optisch zum ersten Buch und zur ersten Reihe mit der Insel.
Aber auch die Geschichte ist toll, sehr spannend und mit vielen Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Sehr actionreich und dadurch total kurzweilig. Die Kapitellänge ist dem Lesealter entsprechend, auch der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Auch wenn es sich um das zweite Buch der Reihe handelt, ist das Abenteuer in sich abgeschlossen und alles wichtige wird so erklärt, dass man Buch eins nicht zwingend gelesen haben muss, was aber schade wäre, denn die Reihe ist genial. Wir lesen sie sehr gerne und freuen uns schon auf das dritte Buch im Herbst.