Gelungene spannende Fortsetzung

kabo16 Avatar

Mit Spannung haben wir auf den 2. Teil der "Stadt der bösen Tiere" gewartet, und wurden wirklich nicht enttäuscht.
Nach dem Lizard nun auf den geheimen Inseln angekommen ist, verucht sie hier heimisch zu werden. Es gibt extrem viel zu lernen, aber es scheint mit Hilfe aller zu klappen. Rückschläge muss sie natürlich verkraften, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Dann der Schock, ihre kleine Schwester Esmeralda schwebt in Todesgefahr. Denn nun hat Raj, der sich immer noch an Lizard rächen will, ein Druckmittel um sie wieder in die Stadt zu locken.
Ganz neu lernen wir den Alligator Mr. Jackson kennen. Er ist vorne auf dem Cover abgebildet. Ich hoffe sehr, dass wir ihn noch besser kennen lernen werden. Er ist ein interessanter Typ, der leider erst zum Ende hin, auf- bzw. abtaucht.
Die Leser lernen wieder ganz nebenbei, dass man sehr viel erreichen kann, wenn man will, man braucht dazu gute Freunde, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann.
Gina Mayer schreibt flüssig und spannend für Mädchen und Jungen, es macht einfach Spaß mit ihr auf Fantasie-Reise zu gehen.