Gibt es freilebende Tiger in New Orleans?

hundenaerrin Avatar

Lizard gewöhnt sich langsam an das Leben auf dem Internat der bösen Tiere. Doch der Druck ist hoch, denn sie hat vieles aufzuholen – auch im Hinblick auf Freundschaften. Und wäre das alles nicht schon genug, erhält sie eine Warnung, dass ihre Schwester Esmeralda in den Fokus des Tigers Raj geraten ist. Wie kann Lizard ihre kleine Schwester in New Orleans nur warnen?
Lizard war mir ab dem ersten Band sehr sympathisch. Tough, selbstbewusst, verantwortungsvoll, aber dennoch voller Trauer und Enttäuschung und dadurch verschlossen und skeptisch. Auf den geheimen Inseln nun entwickelt sich ihre Persönlichkeit weiter: Sie versucht Kontakte zu knüpfen, überwindet ihre Ängste und gibt sich allergrößte Mühe, sich einzupassen – manchmal mit ein wenig zu viel Ehrgeiz.
Insgesamt ist es ein eher ruhiger Band, der sich vorrangig mit Lizards Entwicklung befasst. Erst kurz vor Schluss kommt Spannung auf.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Wiederholung: Die Flucht von den Inseln häuft sich, denn auch Noël ist es in der ersten Staffel mehrfach gelungen, per Frachtschiff zu entkommen. So langsam dürfte da doch mal mehr Vorsicht herrschen, oder?
Ich bin nun doch gespannt darauf, was in den nächsten Bänden geschehen wird. Wohin verschlägt es Tiger Raj wohl als nächstes? Wie versucht er, sich an Lizard zu rächen?