Lizard in Not - Raj gibt nicht auf!

buch_lesen_more Avatar

Lizard muss auf den Inseln der bösen Tiere sehr viel lernen und muss versuchen den Rat ihrer Direktorin Folge zu leisten und sich den anderen Tieren/Wesen zu öffnen, um anerkannt zu werden und Freunde zu finden. Sie fühlt sich wohl und vor allem sicher auf den Inseln. Aber Raj wäre nicht Raj, wenn er keinen Weg fände Lizzard aus der Deckung zu bekommen. Er lässt Lizzards kleine Schwester Esmeralda entführen und erpresst Lizzard: ihr Leben gegen Esmeraldas. Heimlich und mit Hilfe ihrer neuen Freunde flieht Lizzard von der Insel, um Esmeralda zu finden und zu retten.....

Was für eine rasante Story! Schon in Teil 1 war die Geschichte dicht und sehr spannend und wurde hier im zweiten Teil nahtlos weitergeführt. Man lernt mehrere Wesen von der Insel kennen und die Inselstrukturen. Und die unterschwellige Existenz von Raj ist spürbar - bis sich dann auch das Verschwinden von Esmeralda als sein großer Coup herausstellt. Lizzard gibt alles, um ihre Schwester zu finden, wächst über sich hinaus und merkt, dass es doch gut ist Freunde zu haben.
Ich habe dieses Buch sogar noch mehr geliebt als das erste, welches schon toll war! Man fliegt durch die Seiten und kann es kaum aus der Hand legen! Und ich bin noch nicht mal die eigentliche Zielgruppe, sondern eher deren (junggebliebene 😉) Oma!
Auch das Cover ist wieder genial mit dem "Mauerdurchbruch", worauf diesmal Alligator Mr. Jackson der Titelheld ist.
Gerne gebe ich 5/5 Sterne!