Lizard ist wieder da

bücherwurm588 Avatar

So wie auch schon bei Band 1 und bei der Vorgängerserie (Internat der bösen Tiere) ist das Cover richtig schön gestaltet worden. Die Bücher haben am Cover immer ein Loch., durch dieses erkennt man immer ein spezielles Tier. Bei Band 2 „Stadt der bösen Tiere – Die Rettung“ sieht man durch das Loch ein Krokodil hervorschauen. Das Cover ist diesmal in braun, orange und grün gehalten. Die Illustration des Krokodils und der Bilder bei jedem Kapitelanfang sind sehr gut gelungen. Am Ende des Buches ist eine Karte, die in grün gehalten ist, zu sehen. Das Buch fühlt sich im Großen und Ganzen hochwertig an, jedoch kommen mir die Seiten etwas dünn vor.
Die Geschichte ist in drei Teile, die wiederum in einzelne Kapitel gegliedert sind, aufgeteilt. Die Geschichte handelt von Lizard, einem jungen Mädchen, dass wir bereits im Band 1 kennenlernen durften. Sie ist nun auf den Inseln der bösen Tiere angekommen und muss sehr viel lernen. In diesem Band dreht sich sehr viel um die Charakterentwicklung von Lizard. Sie versucht Freundschaften zu knüpfen und sich zu öffnen. Doch dann ist ihre kleine Schwester Esmeralda in Gefahr und Lizard setzt alles daran ihr zu helfen. Richtig Spannung kommt aber erst gegen Ende des Buches auf. Zum Schluss gibt es auch noch eine kleine Leseprobe zu Band 3.
Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung zu Band 1 und ich würde es allen kleinen Fantasy-Fans ab 10 Jahren empfehlen.