Lizard und Esmeralda

celtictree Avatar

Die Reihe Internat der bösen Tiere von Gina Mayer ist beliebt in unserer Schulbibliothek. Die Stadt der bösen Tiere knüpft darin an, wie ich recherchiert habe.
Dies ist aber der erste Teil, den ich gelesen habe.
Vorab, was mich stört, es heißt nicht "Dein" Spiegelbestsellerautorin. Sticht sofort ins Auge.

Das Cover ist speziell und so schön wie die anderen mit dem Buchdeckelaussschnitt und einem der besprochenen Tiere im Buch.
Die Zeichnungen im Buch sind ebenfalls alle sehr gelungen.

Die Geschichte kann auch seperat gelesen werden, denke ich. Ich konnte dem Thema folgen, obwohl dies mein erstes "böse Tiere" Buch ist. Es ist ein Pageturner. Genial ausgedacht. Ich war skeptisch aber würde sehr gerne weitere Bücher der Reihe lesen. Mensch und Tier und ihre jeweiligen Stärken werden miteinander verbunden. Die Heldin Lizard wird auf den Inseln geschult. Sie lernt von den Tieren, wie sie ihre Stärken einsetzen kann. Dabei fand ich die jeweiligen Positionen der verschiedenen Tiere sehr interessant gewählt.

Die Sprache ist für Jugendliche bestens geeignet und gut verständlich. Die Aufteilung der Kapitel klar strukturiert.

Ich kann das Buch sehr empfehlen.