Mega Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Ich liebe das Cover mit dem Loch, durch das man durchgucken kann und was zu einem tollen Markenzeichen dieser Reihe geworden ist. Das ist schon mal das erste Highlight.
Den ersten Teil habe ich als Hörbuch gehört und habe mich gefreut, dieses Mal die Geschichte zu lesen.
Die Neugier war auf einem hohen Level, weil der erste Teil megaspannend geendet hat.
In der hinteren Innenklappe gibt es eine stilisierte Karte, die super beim Zurechtfinden hilft und im Buch gibt es zu Beginn der Kapitel und vor dem Start eines neuen Teiles Illustrationen in schwarz-weiß.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Geschichte wieder einmal sehr spannend, so dass es mir schwerfiel das Buch - einmal begonnen - wieder zur Seite zu legen.
Lizard war am Ende des ersten Teiles gerettet worden und ist nun also auf der Insel der bösen Tiere. Wenn nicht ihre Schwester Esmeralda wäre...
Ein tolles tierisches Abenteuer für Groß und Klein.