Noch spannender als der erste Teil

blaxys_little_book_corner Avatar

Schon im ersten Teil der "Stadt der bösen Tiere"-Reihe wurde deutlich, dass Lizzard an ihrer kleinen Schwester Esmeralda hängt - im Folgeband nun wird die kleine vom Tiger Raj benutzt um sich an Lizzard zu rächen..
Das Mädchen ist zwar sehr zufrieden, jetzt wo sie sich auf der Insel der bösen Tiere endlich verstanden und geschätzt fühlt, aber für Esmeralda würde sie alles tun. Und so zieht sie mutig nach New Orleans, um ihre Schwester zu retten...

Ich habe den Band über Ostern zusammen mit meinem Sohn gelesen und uns gefiel er sogar noch besser als das erste Buch. Sehr spannend, für ein Kinderbuch hatte das ganze schon fast einen Thrill-Faktor, aber dabei noch altersgerecht. Die 280 Seiten flogen nur so durch - und ich persönlich fand es sehr gut, dass die Story in drei Teile gegliedert wurde, das hat meinen Sohn sehr motiviert zu lesen und erschien ihm dann auch nicht zu lang.
Die schwarzweiß Illustrationen zwischendurch boten auch gute Abwechslung und kleine Pausen von der Konzentration, die Karte am Ende des Einbands ist auch eine schöne Idee.
Das Cover passt zum ersten Band und macht neugierig.

Der finale Band wird nun freudig erwartet. :)
Allerdings bin ich auch froh, dass die Geschichte dann damit endet und nicht zu sehr in die Länge gezogen wird mit X Bänden.