Schöne Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

geeks79 Avatar

Nachdem ich bereits das Internat der bösen Tiere und den ersten Band von Stadt der bösen Tiere gerne gelesen habe, freute ich mich sehr auf Lizards weitere Geschichte. Denn Lizard war schon in Band 1 ein sehr außergewöhnlicher Charakter, den ich einfach furchtbar interessant und faszinierend fand. Und auch in Teil 2 hat sich dieses Meinungsbild über sie nicht geändert. Ich mag es sehr ihre Geschichte mitzuverfolgen.

Aber auch die Handlung ist wieder super spannend und interessant. Nicht nur die Zielgruppe, Kinder ab 10 Jahren, wird Gefallen an der Geschichte finden, auch ich als Erwachsene mochte den Handlungsverlauf und den Spannungsbogen wirklich sehr.

Auch das Cover ist mal wieder ein echter Hingucker. Das durch das Loch schauende Krokodil strahlt eine gewisse Bedrohung aus und vermittelt einen guten Eindruck, worum es in dem Buch geht. Ich hätte es toll gefunden, wenn es auch im Buch noch Illustrationen gegeben hätte, verstehe aber, dass aufgrund der Alterseinstufung man dies nicht mehr erwarten kann.