Sehr spannend

athina Avatar

"Stadt der bösen Tiere 2: Die Rettung" von Gina Mayer ist ein fesselnder Jugendroman, der die Leserinnen und Leser in eine düstere Welt entführt, in der Tiere das Sagen haben. Die Fortsetzung setzt nahtlos an den ersten Teil an und führt die Geschichte um die mutige Protagonistin Lizard und ihre Freunde weiter.

Gina Mayer schafft es erneut, eine packende Handlung zu kreieren, die voller unerwarteter Wendungen und actiongeladener Szenen steckt. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, was es leicht macht, sich mit ihnen zu identifizieren und mitzufiebern.

Besonders beeindruckend ist die detailreiche Beschreibung der Stadt der bösen Tiere und ihrer Bewohner. Die düstere Atmosphäre wird gekonnt eingefangen und lässt die Leserinnen und Leser tief in die Welt eintauchen. Auch die Thematik von Freundschaft, Mut und Zusammenhalt wird einfühlsam behandelt und verleiht der Geschichte eine emotionale Tiefe.

Der Schreibstil von Gina Mayer ist flüssig und mitreißend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Spannung wird konstant aufrechterhalten und steigert sich bis zum packenden Finale. Auch das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und passt perfekt zur düsteren Stimmung der Geschichte.

"Insgesamt ist "Stadt der bösen Tiere 2: Die Rettung" ein gelungener zweiter Teil, der sowohl junge als auch erwachsene Leserinnen und Leser begeistern wird. Mit seiner Mischung aus Spannung, Action und Emotionen bietet das Buch ein packendes Leseerlebnis, das lange nachwirkt. Ich empfehle dieses Buch allen Fans von dystopischen Jugendromanen und vergebe 4/5 Sterne."