Sehr spannend und nicht mehr gar so brutal

marie aus e Avatar

Große Freude - ein neuer Band rund um die bösen Tiere.

Wie bei allen Vorgängern auch schon ist es immer wieder spannend, welches Tier es auf das Guckloch-Cover schafft. Diesmal ein Krokodil - mal sehen, welche Rolle es im Buch hat!
Die Guckloch-Cover sind durch den sofortigen Wiedererkennungswert nicht nur praktisch, sondern auch immer ein optisches und haptisches Highlight.

Nun aber zum Inhalt: Lizard fühlt sich richtig angekommen auf der Insel. Nach anfänglicher großer Einsamkeit kann sie langsam Kontakte schließen und ist in Sicherheit.
Bis sie erfährt, dass der Tiger Raj Rache geschworen hat und sie töten will - und das auch noch über ihre kleine Schwester.
Lizard ist mutig und dumm zugleich und will alles tun, um ihre kleine Schwester zu retten.

Diesen Band fand ich noch besser als die Vorgänger. Er kam mir nicht so brutal vor, da hatte ich für die empfohlene Altersgruppe von zehn Jahren immer ein wenig Bedenken, hier nicht.
Dafür ist die Spannung nicht mehr ganz so atemlos - aber immer noch riesig!
Ich finde, man spürt das angekommen sein in der Reihe und dadurch wurde es ein wenig ruhiger, ausgehend von einer Adrenalin-Ausschüttung von 1000% hat ein wenig ruhiger immer noch einen Spannungsbogen de luxe.

Mir gefiel es wieder sehr gut auf der Insel und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!