Tolle Fortsetzung!

clairem Avatar

Das Cover hat, wie die anderen Bücher dieser Reihe, wieder ein Loch. Dadurch guckt dieses mal ein Krokodil. Man fragt sich die ganze Zeit, wer dieses Krokodil ist und dann taucht es auf einmal in der Geschichte auf. Obwohl es erst relativ am Ende ist, spielt das Krokodil eine wichtige Rolle.
Es lassen sich auch noch weitere Zusammenhänge zu den anderen Büchern feststellen. Das Buch ist wieder in drei Abschnitte geteilt und hinten ist eine Karte. Allerdings ist dieses mal ein anderer Ort abgebildet als sonst.
Durch den Schreibstil der Autorin Gina Mayer kann man das Buch flüssig lesen und da es gut beschrieben ist, kann man sich auch alles gut vorstellen.

In dem Buch geht es um Lizard. Sie geht nun auf das Internat der bösen Tiere. Dort hat sie nicht viele Freunde, aber wenigsten ein paar und das sind auf jeden Fall mehr als früher!
Auch ist sie dort vor ihrem Erzfeind, einem weißen Tiger namens Raj, sicher. Denn die Inseln, auf denen das Internat ist, sind rund um die Uhr bewacht.
Doch plötzlich erhält sie einen Anruf von einem Unbekannten. Dieser meint, dass sie Niemandem trauen darf und ihre kleine Schwester Esmeralda in Gefahr ist. Angeblich kann nur Lizard sie retten.
Erst ist diese hin- und hergerissen, ob sie die Inseln wirklich verlassen soll. Denn außerhalb ist sie nicht sicher vor Raj.
Doch ihre Angst um Esmeralda siegt und Lizard verlässt das Internat heimlich.
Ob das gut geht? Oder findet Raj Lizard und tötet sie?

Mein Fazit:
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!
Es bleibt die ganze Zeit spannend und es gibt einige Wendungen, die man nicht erwartet!