Wieder sehr spannend

lealein1906 Avatar

Wir kennen schon das Internat der bösen Tiere und es ist einfach toll, dass es mit Die Stadt der bösen Tiere weitergeht. Zumal die Geschichte ja im Internat beginnt. Was das Buch so besonders macht, ist das Zusammenspiel mit Tieren und Menschen und dass man die Tiere oft in einem ganz anderen Licht betrachtet.
Lizzard ist ein nennen wir es aufgewecktes Mädchen, sie hält sich gerne mal auch nicht an alle Regeln und ihr Charakter ist eher wild, trotzdem ist sie sehr fürsorglich. Das macht eine gute Mischung und es ist klar, dass sie alles tun wird, um ihre Schwester zu retten, auch wenn sie dafür unkonventionelle Wege eingeht.
Man hätte locker noch viel mehr von ihrer Geschichte lesen können, aber für ein Kinder-/Jugendbuch hat es eine gute Länge. Der Schreibstil ist wie gewohnt schön locker, an spannenden Stellen mangelt es nicht und die Beschreibungen von den Inseln, aber auch dann der Stadt sind wirklich gelungen. Es gibt immer etwas neues zu entdecken.
Nicht unerwähnt bleiben soll das Cover mit dem Loch, die Illustrationen über den Kapiteln und die Stadtkarte im Einband.
Kurz gesagt, es gibt nichts zu meckern und deswegen auch 5 Sterne. Und wir hoffen, dass es bald weitergeht mit den Bösen Tieren.