Eine spannende Fortsetzung zu "Raum der Angst"

fever Avatar

Nach "Raum der Angst" war ich wahnsinnig gespannt auf "Stadt des Zorns" – und der erste Eindruck enttäuscht nicht! Das Cover schließt optisch direkt an den ersten Band an und weckt damit Erwartungen von atemloser Spannung und einem Hauch von Horror.

Der Einstieg mit Janus, der seinen neuen Escape-Room plant, ließ mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen. Was hat er nur mit Meier vor? Soll er ein unfreiwilliger Komplize werden? Hannah, als einzige Überlebende seines letzten Spiels, hat offenbar noch mit den Nachwehen davon und mit schrecklichen Albträumen zu kämpfen. Kein Wunder! Hoffentlich kann ihre Schwester Valerie sie ein wenig davon ablenken. Allerdings befürchte ich, dass es mit dem Wochenendidyll bald vorbei sein und Janus Hannah wieder in ein perfides Spiel hineinziehen wird. Kappler scheint diese üble Vorahnung ja zu teilen – mal schauen, ob es ihm gelingen wird, Janus zuletzt doch dingfest zu machen.

Nur was Nico und Moritz mit ihrer Aktion "Big Saturday" vorhaben, ist mir noch nicht ganz klar. Offenbar meinen sie es ja gut und sehen sich als Aktivisten, aber es klingt ziemlich gefährlich, was sie da treiben. Werden sie auch zu Mitspielern von Janus werden? Sehr mysteriös!

Die Leseprobe endet jedenfalls an einer sehr spannenden Stelle, sodass ich unbedingt weiterlesen muss. Hannah scheint geradewegs in eine Falle von Janus zu tappen! Und Kappler verliert einen wichtigen Zeugen, der ihm vielleicht bei der Suche hätte helfen können. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!