Janus ist zurück

lisys_buecherregal Avatar

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, lehnt an Teil eins an und passt perfekt.
Eine schöne lange Leseprobe, wie ich finde, macht direkt Lust, das Buch komplett zu lesen. Durch den Leichenfund und die Begegnung mit Janus ist man direkt im Geschehen drin. Auch die kurze Zusammenfassung ist gut gelungen, um den Vorgänger nochmal revue passieren zu lassen. Die vielen Charaktere, die ins Spiel gebracht werden, deuten auf viel Abwechslung hin, und dass noch mehr Personen in das Spiel eingebunden werden, als noch in Teil eins: Janus steigert sich.
In Hannahs Gefühle, die Panik, die sich in ihr breit macht, konnte ich mich gut hineinversetzen. Ihre Schwester Valerie wirkt sehr oberflächlich und erfüllt das Klischee einer Frau, die reich geheiratet hat, um daraus ihre Vorteile zu ziehen.
Immerhin hat Zargert noch einige Details preisgegeben, bevor er sich letztlich umgebracht hat. Irgendwie verständlich, dass er das Gegenteil dessen tun möchte, was sein Sohn erwartet: Gerechtigkeit.
Ich bin sehr gespannt, wie das Buch weitergeht! Der Schreibstil ist sehr fesselnd, man wird das Buch kaum aus der Hand legen können!