Spannend und eine ganz andere Idee eines Escape "Rooms"

hulahairbabe Avatar

"Nach Raum der Angst" kommt nun "Stadt des Zorns" von Marc Meller. Das Cover sieht dem des ersten Teils sehr ähnlich, so dass man als Leser die Reihe Zweifelsfrei am Cover erkennt. Ich finde die Idee, eine ganze Stadt als "Escape Falle" zu beschreiben genial und bin sehr gespannt, wie der Autor das umgesetzt hat. Zudem finde ich klasse, dass man dass man alte Bekannte aus dem ersten Teil "wiedersieht" (Janus, Hannah) und nicht komplett neu startet. Was mir auch gefallen hat war, dass man eine Einblick bekommt wie es Hannah nach den Geschehnissen aus Teil 1 ergangen ist. Ich finde das hat der Autor gut dargestellt. Wie die neuen Charaktere (z.B. Nico und Moritz) im Zusammenhang mit Janus stehen und was aus Dirk geworden ist, ist noch offen aber macht den Reiz aus. Ich bin gespannt wer sich noch alles unverhofft in der Stadt des Zorns befinden wird. Zudem kommt mit Hannahs Schwester Valerie ein ganz anderer Aspekt ins Spiel: Wie geht Hannah damit um, dass das Leben ihrer Schwester auf dem Spiel steht? Zumal Valerie eher wie eine Goldgräberin und "Rich Kid" daherkommt. Das kann noch heiter werden.