Band 2 von "Raum der Angst" Packend, aber nicht ganz so gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
_moony.reads_ Avatar

Von

"Stadt des Zorns" ist die Fortsetzung von Marc Meller's "Raum der Angst".
Die Geschichte von Hannah und Janus geht also weiter.

Ich mochte das Buch, ich muss aber dennoch sagen, dass es mich nicht so stark packte, wie der erste Teil.
In "Raum der Angst" stand das Escape-Room Prinzip meiner Meinung nach mehr im Vordergrund als in der Fortsetzung.
In diesem Buch, wird eine ganze Stadt genutzt um Hannah erneut mit anderen einzusperren und sie von einem Raum zum anderen zu scheuchen.
Die Handlung ist noch immer spannend und auch diesmal habe ich nicht mit dieser Wendung gerechnet, jedoch hat es für mich nicht mehr wirklich die Mentalität von Escape-Rooms gehabt. Man musste um einiges weniger rätseln und nachdenken um weiter zu kommen und es fühlte sich nicht mehr so an, als wären die Räume auf die jeweiligen Teilnehmer abgestimmt.
Diesmal arbeiteten zwar auch wieder alle zusammen, doch es war schwerer für Hannah, alle zu überzeugen und dazu zu bringen, ihr zu vertrauen.

Als Fortsetzung ist es nett und auch gut zu lesen, keine Frage. Im Vergleich zum ersten Buch ist es in meinen Augen jedoch um einiges schwächer.