Guter Einstieg, lässt schnell nach

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
floxine88 Avatar

Das Buch klang wirklich interessant und ich habe mich sehr gefreut, dass ich es als Rezensionsexemplar lesen durfte. Die Geschichte startet rasant und actionsgeladen, sodass der Leser direkt mitten drin ist.

Auch für Leser, die den ersten Band der Reihe noch nicht kennen, wird genug wiederholt, sodass man nicht verwirrt ist und das Buch gut lesen kann, ohne den Vorgänger zu kennen.
Allerdings fiel die Spannungskurve in meinen Augen viel zu schnell ab. Der "Escape Room" kommt einfach nicht in Fahrt - um genau zu sein ist man sich als Leser nicht mal sicher, ob es wirklich schon der Escape Room ist oder ob da noch mehr kommt. Auch die Charaktere, mit denen die Protagonistin in den Escape Room gesperrt wird, waren mir persönlich unsympathisch, bzw. konnte ich keinen Bezug zu ihnen aufbauen.
Der Stil ist leicht und flüssig zu lesen, allerdings gibt es Dinge, die wirklich unnötig oft widerholt werden. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe den ersten Band nach diesem Buch von meinem SUB geworfen.