Das Spiel mit Janus geht weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Marc Mellers Thriller "Stadt des Zorns" ist der zweite Teil seiner Escape Room Reihe um den Killer Janus.

Bereits das Cover hat bei mir große Neugier hervorgerufen und da ich den ersten Teil bereits gelesen haben, war für mich klar, dass dieses Buch ein absolutes Muss für mich ist.

Neun Monate, nachdem Hannah dem Serienmörder Janus entkommen ist, reist sie zu ihrer Schwester nach Köln. Dort hat Janus aber bereits wieder was geplant und legt gleich eine ganze Stadt lahm, um Hannah in die Finger zu kommen. Sie versucht verzweifelt ihn aufzuhalten, in dem sie ihm in sein neues Spiel folgt. Während sie von innen heraus versucht, Janus zu stoppen, versucht auch Hauptkommissar Kappler Hannah zu retten und gerät somit selbst ins Visier.

Wie bereits beim ersten Teil konnte ich das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Es ist unheimlich spannend aufgebaut und hält jede Menge Irrungen, Wirrungen und Überraschungen parat.

Ein absolut empfehlenswerter Thriller und von daher 5 Sterne!