Eine tolle Fortsetzung

gossiptogo Avatar

Nachdem ich Teil 1 gelesen hatte, war für mich klar, dass Teil 2 definitiv auch gelesen werden muss. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut, dass auch wieder Janus unser Escpape Room Mörder sein wird. Nun ist es nicht mehr nur auf eine Fabrik gezielt gerichtet, sondern diesmal ist sein Revier eine ganze Stadt. Hier ist man natürlich selbst immer wieder ins Grübeln gekommen, "was wäre wenn". Hannah hatte als letzte das "Spiel" des perfiden Mörders überlebt. Das lässt dieser natürlich nicht auf sich sitzen und versucht es erneut. Es war erschreckend zu sehen, wie sehr man doch eine gesamte Stadt beeinflussen kann. Ein falscher Schritt und es ist dein Verderben. Natürlich spielt nicht nur Hannah mit, auch andere Charaktere werden gezwungen ums überleben zu kämpfen. Dabei vertrauen sie Hannah null. Ich muss auch sagen, dass sie sich sehr komisch zwischendurch verhalten ist. Jedoch könnte ich es darauf schließen, dass sie ja bereits einmal mitgespielt hat. Und wen nimmt das psychisch nicht mit. Man möchte schließlich nur sein Leben leben und überleben.
Mir hat wieder alles gefallen. Tatsächlich fand ich es noch ein wenig spannender, da mir Janus und auch zum Teil die anderen Charaktere bereits bekannt waren.
Mein Fazit: Eine grandiose Fortsetzung, sogar ein kleines bisschen spannender und atemraubender als Teil 1. Ich empfehle natürlich diesen vorab zu lesen, notwendig ist es jedoch nicht unbedingt. Gern das Buch lesen, vor allem für Escape-Room-Liebhaber ein Muss, aber natürlich auch für Krimi und Thriller Fans.